





CORPORATE DESIGN | WEBDESIGN
Plum‘s Kaffee ist Deutschlands älteste Kaffeerösterei und ein Aachener Urgestein. Die Kaffee- und Espressosorten erfreuen sich bei Gastronomen der Region, aber auch bei Privatverbrauchern, großer Beliebtheit. Aromenvielfalt, langsame Röstung, hohe Qualität sowie Nachhaltigkeit und Fairness beim Anbau des Kaffees zeichnen das familiengeführte Unternehmen aus. Der aktuelle Markenauftritt jedoch wirkt unmodern, wenig einprägsam und hebt sich nicht von der regionalen oder überregionalen Konkurrenz ab. Kaffee als Feinschmeckerprodukt ist in den letzten Jahren wieder mehr in den Fokus gerückt, die Konsument*innen interessieren sich für unterschiedliche Röstungen, Aromen und Herstellungsmethoden. Das neue Corporate Design soll die Marke Plum‘s Kaffee neu positionieren, ihren Bekanntheitsgrad in der Region weiter steigern und auch für jüngere Zielgruppen interessant machen.
Das neue Corporate Design arbeitet mit minimalistischen Illustrationen, einer hellen, modernen Bildsprache und dem Zusammenspiel aus einem edlen Grauton welcher den Farbkanon der einzelnen Kaffee- und Espressosorten umso mehr hervorhebt. Die Aromenvielfalt wird typografisch in den Fokus gerückt, während feine Linien für Ordnung und Übersichtlichkeit sorgen. Das Verpackungsdesign basiert auf einem Rohling in drei Größen, welcher durch das jeweilige Sortenetikett individualisiert wird.
